Udo Cramer, *1958

Lernen und Verändern mit Herz, Kopf und Hand – nachhaltig und mit belastbaren Resultaten.

Genau dafür sorge ich unter meiner „Flagge“ Udo Cramer Training & Moderation, und zwar in meinen Kernthemen

  • Change und Moderation
  • Führung und Selbstführung (Selbstmanagement)
  • Kommunikation und Teamarbeit. 

Ich erarbeite passgenaue Lösungen. Lösungen, die Menschen einladen und aktive Beteiligung fördern. Für meine Projekte gebe ich eine Erfolgsgarantie, weil ich um den nachhaltigen Nutzen meiner Arbeit weiß. 

Meine Leistungen sind: 

  • Coaching und transferorientierte Trainings
  • Teambildung und Führungsentwicklung
  • Workshops und Großgruppenworkshops
  • Prozessbegleitung und Projektmanagement bei Veränderungsprojekten. 

Udo Cramer Training & Moderation: 2001 Gründung. 

Wurzeln: Theologe, Diplom – Zimmermann, Gesellenbrief – Rheinländer.

Stationen: ein halbes „Vorleben“ mit den Aufgaben Weiter­bildung und Beratung in einem Bistum, an einer Uni­ver­sität und an einem Beratungsinstitut – das andere halbe „Vor­leben“ im Handwerk tätig: vom Bauhelfer über Zimmer­mann bis zum geschäftsführenden Gesellschafter einer Schreinerei.